Flohmarkt OV Marienburg

 

Erfahrungsbericht Flohmarkt beim OV Marienburg in Nordstemmen am 24.09.2022

Am Samstag dem 24. September 2022, am frühen Morgen, machte sich das "Flohmarkt Team" des OV Garbsen H42 auf den Weg nach Nordstemmen.
Vorher mussten Peter und Helmut den Anhänger aus der Garage in Garbsen-Mitte bereit machen und gemeinsam zur OV Garage nach Berenbostel fahren. Dort wartete schon Rolf um beim Beladen des Anhänger und der PKW mit den bereit stehenden Kisten und Kartons zu helfen.
Dank guter Vorbereitung einige Tage vorher war alles schnell, gut und sicher verladen, inklusive der Klapptische, Stühle und der privaten Flohmarktteile.
 
Somit konnte die Fahrt nach Nordstemmen zur Grundschule in der Asternstrasse pünktlich starten.
Aufgrund wenig Verkehr auf den Straßen konnte das Ziel in Nordstemmen sehr pünktlich erreicht werden.
Das Team, jetzt erweitert durch Horst der separat angereist war, durfte einen sehr guten überdachten Platz in der ersten Reihe für den Flohmarktstand beziehen. 
Wir brauchten auch in diesem Jahr viel Fläche für die zahlreichen Teile (insgesamt sieben Meter Tischfläche plus Fußboden etc.).
Dazu noch einige Tische für die privaten Teile.
 
Um 11:30 Uhr, reichlich vor der offiziell geplanten Startzeit des Flohmarkt um 13:00 Uhr war der komplette Stand aufgebaut (der frühe Vogel etc.).
Einige "Kunden" und auch die Stand Nachbarn waren früh am Stand und die ersten Verkäufe konnten getätigt werden. Ab 13:00 Uhr wurde der Käuferandrang dann sehr gut und reichlich Teile wechselten den Besitzer.
Gegen 15:00 Uhr war kaum noch Käufer Publikum anwesend und da mittlerweile wieder Nieselregen eingesetzt hatte wurde beschlossen den Stand abzubauen.
Dank gemeinsamer Hilfe waren die restlichen Teile schnell wieder im Anhänger und den Autos verstaut.
Auch die Fahrt zurück nach Garbsen verlief schnell und problemlos. In der OV Garage wurden die Teile sortiert und wieder eingelagert.
Einige unverkäufliche Teile wurden final aussortiert und werden separat der Verwertung zugeführt.
Gegen ca. 17:00 Uhr konnte der Flohmarkttag für die Beteiligten beendet werden.
Fazit:
- leider waren diesmal nur wenige Flohmarktstände anderer Anbieter da (vielleicht auch gut für uns - weniger Konkurrenz)
- die Anzahl potentieller Käufer war sehr gut (auch wenn aufgrund vieler anderer Themen wie Preiserhöhungen etc. das Geld nicht mehr so locker sitzt)
- wir haben insgesamt sehr gute Umsätze für die Kasse Förderkreis (mittlerer dreistelliger Betrag) und die privaten Kassen gemacht 
- es wurden wieder viele nette Gespräche mit zahlreichen YLs und OMs aus anderen OVs geführt
- es hat uns trotz der anstrengenden Arbeit (schleppen der Teile etc.) wieder viel Spaß gemacht
- der Flohmarkt in Nordstemmen ist und bleibt Kult, auch wenn es keinen Kuchen und Kaffee mehr vor Ort gibt
Nochmals vielen Dank an das Flohmarktteam für die geleistete Arbeit.
73 !!
 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.